Netflix - boom or bust

  • Klasse das mach ich, der Preis klingt ok.

    D.h. wenn ich meinen Laptop dabei hab und dort im Hotel via WLan einfach auf Netflix Abo gehe (deutsche Seite) dann bekomme ich das?

    Was meinst du mit KK?


    Youtube geht das auch oder?

    Weil meine Kids schauen nur noch Youtube und wir wollen nen Werbefreien Haushalt wo möglich...

    Sorry , wenn ich den Thread vollmülle :-)

    Bin gleich raus .

    KK = Kreditkarte

    Youtube Premium , Netflix und Spotify geht.

    Sobald Du im türkischen WLAN bist, bekommst Du die türkischen Preise. Kannst dann in Deutshclandnutzen. Noch macht Netflix & Co. nicht dicht. Brauchen vermutlich jeden Kunden , Hauptsache er zahlt.


    Brauchst kein Laptop, reicht ein Smartphone oder Tablet.

  • Hoi,


    ich bin in Bulgarien auf Baustelle, hab's nur bißl überflogen. Hm, ich seh das wie immer anders, also in Bezug auf Netflix :). Ich fand die Zahlen gestern schon nicht so schlimm und den Kurssturz versteh ich insofern erst recht nicht. Aber ist auch egal, genaugenommen sogar positiv, dann ab Q2 sollen wieder Aktien zurückgekauft werden und da sind niedrige Kurse eh besser. Wenn man es eben langfristig sieht. Sonst hätt ich bei 600+ verkauft, da waren sie gut im Plus, aber wie schon mal erwähnt, 20-30 Jahre vorgenommen, dabei bleibt's auch. Macht's einfacher :).


    Ja, eins stimmt sicher. Es gibt großen Wettbewerb. Aus meiner Sicht hat keiner eine Chance gegen Netflix, aber viele versuchen es halt und bis das einige einsehen und einstellen werden, kann das etwas zäh werden, das stimmt. Ansonsten, versteh ich ehrlich nicht, was das Problem sein soll, Nutzer wachsen weiterhin, Preise werden laufend erhöht, mit ziemlich geringen Kündigungen. Gewinne steigen, Cashflow steigt auch. Aus meiner Sicht verzichtet Netflix momentan ziemlich massiv auf Preiserhöhungen/bzw. Gewinne, um in vielen Ländern erst mal die Nutzerzahlen zu steigern und der Platzhirsch zu werden, bevor man das tun wird. Außer eben in den USA und Kanada, wo der Marktanteil schon sehr hoch ist. Da werden die Preise regelmäßig erhöht und das mit großem Erfolg.


    Tja, insofern wohl eine Glaubensfrage :). Natürlich, ein ordentlicher Kurssturz ist das und wie erwähnt, ich persönlich verstehe es nicht. Ich verstehe aber vor allem auch nicht, wie man Netflix mit absurd überbewertetem Tech, Bitcoin oder Gold etc. vergleichen kann. Ich bin der erste, der schon lange sagt, viele Unternehmen, gerade im IT- und Tech-Bereich, sind völlig drüber. Mit keinen oder marginalen Gewinnen und absurden Multiples. Netflix ist absoluter Marktführer, hat einen super Ruf, zufriedene Kunden, Net Debt zu einem Bruchteil der Marktkapitalisierung und baut beständig eine Bibliothek anRechten, Filmen und Serien auf. Naja, egal, wir hatten das alles schon mal. Wird sich zeigen, in 10 Jahren weiß man mehr :)!


    Vor allem aber glaube ich, dass Netflix bei den Nutzerzahlen für's erste Quartal extra niedrig geschätzt hat, weil es in der Vergangenheit jetzt schon öfters so war, dass sie ganz knapp an der Schätzung unten rum vorbei geschrammt sind und der Kurs dann ordentlich gekracht hat. Naja, wird sich zeigen. Auf jeden Fall spannend :)!

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.

  • Ab 01.03.2022 ist Netflix in Russland per Gesetz dazu verpflichtet staatliche Fernsehprogramme zu streamen. Ich kann mir vorstellen, dass sich Netflix aus Russland zurückzieht, ansonsten denke ich, dass ihnen im Westen nicht wenige Kunden kündigen könnten.


    Russland machte mit 6,7 Mio $ Umsatz im 4. Quartal 2021 weniger als 0,1% des Gesamtumsatzes aus.


    Netflix will be required to stream 20 state TV channels in Russia

    Revenue of Netflix in Russia from 1st quarter 2021 to 4th quarter 2021

  • Ab 01.03.2022 ist Netflix in Russland per Gesetz dazu verpflichtet staatliche Fernsehprogramme zu streamen. Ich kann mir vorstellen, dass sich Netflix aus Russland zurückzieht, ansonsten denke ich, dass ihnen im Westen nicht wenige Kunden kündigen könnten.


    Soll vermutlich heissen: "verpflichtet, auch staatliche Programme zu streamen" neben dem sonstigen Programm. Richtig?


    Und warum sollte das eine westliche couch potato stören?

    Ich rate mal: irgendwelche moralischen Ideen - ernsthaft?

    So wie Apple und China?

  • Und warum sollte das eine westliche couch potato stören?

    Ich rate mal: irgendwelche moralischen Ideen - ernsthaft?

    So wie Apple und China?

    Ich sehe den Vergleich mit Apple und China nicht wirklich. Ich sehe da eher Parallelen zu Youtube und Facebook, die bereits reagiert haben und staatliche Medien aus Russland eingeschränkt haben.


    Facebook schränkt Werbeanzeigen für russische Staatsmedien ein

    Youtube schränkt russischen Staatssender RT ein

  • Ich sehe den Vergleich mit Apple und China nicht wirklich.

    Kommunikation ist mal wieder schwierig. Also ein Versuch zur Sehhilfe:


    Ich verstehe dich so, dass du meinst:

    netflix soll in Russlang ab 01.03. die lokalen russ Staatsmedien NICHT streamen und somit das Geschäft in RU aufgeben.


    Deine Begründung und unbelegte Behauptung:

    weil sich sonst Kunden im Westen von netflix abwenden würden.


    Deine Behauptung kann ich weder logisch nachvollziehen, noch im analogen Fall Apple/China in der Praxis beobachten.


    Logisch ist das für mich nicht nachvollziehbar weil ich keinen Grund erkenne, warum es Menschen im Westen jucken sollte, dass Menschen in Russland einen weiteren Zugang zu russischen Staatsmedien haben. Den haben sie auch so.


    Praktisch ist von irgendwelchen Auswirkungen aufs westliche Kundenverhalten im analogen Fall Apple / China nichts zu sehen:

    Apple ist in China ganz brav und darf dort im Gegenzug gute Geschäfte machen. Mir ist bislang nicht zur Kenntnis gekommen, dass als Reaktion darauf westliche Apple Fans in Apple Käuferstreik getreten wären.

  • Ich - und damit denke ich, dass ich nicht allein bin - betrachte die derzeitige Situation zwischen Russland und der Ukraine nicht als einen analogen Fall zu China und Apple, von daher tue ich mir mit dem Vergleich schon schwer.


    Apple wurde auch nicht von einer mit China im Krieg stehenden Nation um Unterstützung ersucht, Apple, Google, Facebook, Netflix und Twitter im Falle der Ukraine aber schon. Twitter, Google, Facebook haben auch bereits reagiert, Netflix und Apple bisher nicht.


    Der logische Grund ist meiner Meinung nach, dass es Menschen im Westen schon juckt, das Russland die Ukraine angegriffen hat. Wenn man sieht, dass die genannten Unternehmen eine Handlungsmöglichkeit haben und diese nicht nur nicht nutzen, sondern während des Konflikts die Reichweite der russischen Staatsmedien auch noch fördern dann kann ich mir vorstellen, dass es nicht gut bei den Kunden angekommen könnte, zumal im Falle von Netflix Alternativen vorhanden sind. Ich habe dazu aber keinen Beleg.


    Ukrainian official urges Apple, Google, Meta’s Facebook, Netflix and Twitter to cut off business with Russia

  • Ich verstehe inzw., dass du sagen wolltest, Netflix solle die Ukraine unterstützen, indem sie den Streamingbetrieb nach Russland einstellen.

  • Warum das?

    1. Jetzt ist Schluss mit Home Office, und wenn wieder alle ins Büro müssen, dann lohnt sich das Abo nicht mehr.

    2. Wenn die Preissteigerungen ins Haushaltsbudget schneiden, dann muss eben irgendwo auf etwas verzichtet werden. Auch Tech ist nicht immun gegen den Konjunkturzyklus. Soviel zum Thema Inflation diene dazu, die Wirtschaft anzukurbeln.


    Was den Investoren auch noch auffallen wird, ist, dass Google und Facebook eigentlich Werbeunternehmen sind und dass im Falle einer Rezession sehr oft zuerst das Werbebudget gekürzt wird.

  • Wenn Netflix auch noch anfangen würde die ganzen „Shared“ Passwort und die VPN Konten zu sperren, dann würden noch zig Millionen Kunden wegfallen.

    Profitieren wird die IP TV Branche mit ihren illegalen streams.

    Auch DAZN wird Kunden verlieren . Eine Erhöhung um 100% des Monatsbeitrags haben viele Kunden vertrieben.
    Was passiert mit netflix wenn die ganze Disney Bibliothek noch ausläuft?



    EDIT: Was wohl Bill Ackman zu dem Schlamassel sagt?

    Hatte sich ja fett eingekauft nach den letztem Q-Bericht.


    https://www.manager-magazin.de…11-4bd9-913f-d1adef498ec5

  • Das war vorherzusehen.


    Es gibt mittlerweile viel Konkurrenz, ihr Konzept ist nicht mehr einzigartig.

    Viele haben zig Abos laufen.

    Da wird dann eben mal eines gekündigt oder rotiert (mache ich so. Zwei Monate Netflix pro Jahr im Winter reicht um alles interessante zu gucken).

    Zudem steht die Jugend eh auf Youtube, meine kids nehmen da 90% ihres Medienkonsums her.


    Nun wird es für Netflix steinig.
    Weil sie müssen ständig teuren Content nachliefern, die Bewertung ist hoch, die Zinsen/Abdiskontierung steigt auch.


    Mein Tipp, sie werden die AOL der 2020er.

    Und viele andere Highfligher werden folgen.

    Techbubble isch over...

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Denke es ist ganz einfach: Russland ist schuld!

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • 20-04-_2022_23-24-27.jpg

    Quelle


    Bei der OTC kostet 1GB out-Traffic ( in ist kostenfrei ) 0,067718 EUR pro GB / 1,8 kW/h pro GB= 0,03762 EUR pro kW/h, bei Traffic-Schleudern kann der Preis noch enorm fallen!


    Die Stromgestehungskosten des deutschen Stromes liegen bei 3-20 cent pro kW/h.


    Finde den Fehler. 8o

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett