• Hallo Leute,


    Wie werden wohl Mietwagenkunden Sixt einschätzen?
    Ich war gerade auf der Sixt Internet Seite.
    Ich möchte über Weihnachten nach Polen.
    von München will ich nach Görlitz (nähe Dresden) und also in in Görlitz das Auto abgeben.
    Man muss so ein Auto schon jetzt bestellen, denn kurz vor Weihnachten sind sie ausgebucht.


    Natürlich will ich auch den Preis wissen und ob es in Görlitz überhaupt eine Abgabestelle gibt.


    Für Europcar habe ich das schon herausgefunden:
    München - Görlitz 75,--DM (ohne Versicherung)


    Bei e-Sixt der Hammer:
    Erst mal eröffnet sich ein lästiges zusätzliches Fenster ob ich einen Leasekauf machen möchte.
    Habe ich weggeklickt. Ich finde, wenn jemand schon auf die e-Sixt Seite geht, dann mit einer absicht. Wenn er ein Auto kaufen will, dann würde er von selbst draufclicken. Nicht nötig aufdringlich zu werden.
    Aber weiter gehts.
    Ich schau auf Mietwagen, will die Preise wissen. Aber eine herbe Enttaeuschung. Ich werde informiert:
    "Leider ist ein Fehler unterlaufen. Derzeit kann die Anwendung nicht genutzt werden."
    Mich würde natürlich interessieren, bis wann nicht genutzt werden kann, aber dazu steht leider nichts! Wenn schon nicht die Preise, dann
    kann ich vielleicht die Standorte ausfindig machen? Aber nein, die selbe Antwort. Die Topangebote funktionieren nicht, die PKW mietwagen nicht, die Jeeps nicht. Es ist das Weihnachtsgeschäft, Leute wollen verreisen und Sixt hat geschlossen! Diesmal kein Flugzeug sondern ein Auto. Aber Sixt ist tot.
    Brrrr, und ich wollte da investieren.


    Den kommenden Quartalsbericht kann ich mir im Januar gut ausmalen: Kosten für Internet-Wartung, dem keine Einnahmen gegenüberstehen.
    Das die ausgerechnet jetzt umstellen, die User sich neu umstellen müssen... die hat wohl der Hafer gestochen!
    Was meint ihr so?


    Gruss,


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Gruß
    bäs
    [hr]
    Autovermieter Sixt weiter im Rückwärtsgang

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Deutschlands größter Autovermieter Sixt ist weiter im Rückwärtsgang unterwegs. In den ersten
    neun Monaten sei das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 18 Prozent auf 50,7 Millionen DM gesunken, teilte
    die Sixt AG am Freitag mit. Vor allem der schwache Gebrauchtwagenmarkt macht dem Konzern weiterhin zu schaffen. Der
    Umsatz gab in den ersten drei Quartalen um 10,6 Prozent auf 3,35 Milliarden DM (1,7 Milliarden Euro) nach.


    Für das kommende Jahr ist Sixt vorsichtig optimistisch. Der Vorstand sehe gute Voraussetzungen, 2002 eine
    Umsatzsteigerung von zehn Prozent und eine Ergebnisverbesserung von 15 Prozent zu erreichen. Der Sixt-Aktienkurs stieg
    in der Folge um zeitweise knapp vier Prozent auf 8,80 Euro.


    SIXT RECHNET 2001 MIT VORSTEUER-VERLUST


    Sixt rechnet auch im Gesamtjahr 2001 beim Umsatz mit einem Minus von etwa 10 Prozent. Das Vorsteuer-Ergebnis wird laut
    der früher veröffentlichten Prognose um 20 Prozent sinken. Im vergangenen Jahr war der Sixt-Umsatz um gut sechs
    Prozent auf 5,1 Milliarden DM gestiegen, das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stagnierte bei 71,5 Millionen DM.


    Sixt betonte, trotz der negativen Markteinflüsse und der Folgen der Terroranschläge in den USA sei es gelungen, das
    Geschäft zu stabilisieren. So sei beispielsweise die Flotte verkleinert worden. Zudem konzentriere man sich verstärkt auf
    die lukrativere Vermietung an Geschäftsreisende. "Das ertragsschwache Tourismusgeschäft wurde weitgehend
    zurückgeführt."


    KEINE ERHOLUNG BEI DEN GEBRAUCHTEN


    Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es offensichtlich noch keine Anzeichen für eine Erholung. Mehr als 90 Prozent der
    Gebrauchtwagen wurden über Rücknahmeverträge an die Lieferanten zurückverkauft. Bei einer größeren Nachfrage nach
    Gebrauchtwagen kann Sixt seine ausrangierten Fahrzeuge direkt an Privatkunden verkaufen und so deutlich bessere Preise
    erzielen.


    Die Vermieterlöse sanken in den ersten neun Monaten um 10,5 Prozent auf 992, 6 Millionen DM. Das Ergebnis im
    Vermietbereich gab um 20,5 Prozent nach. Die Verkaufserlöse sanken laut Mitteilung um 16 Prozent auf knapp 1,9 Milliarden
    DM. Weiterhin gut lief das Leasinggeschäft, hier stiegen die Erlöse um knapp 18 Prozent auf 484,5 Millionen DM. Die
    Internettochter e-Sixt steigerte den Umsatz um gut die Hälfte auf neun Millionen DM./DP/so

  • Hier die neueste Analyse von DrKW:



    ANALYSE: DrKW stuft Sixt von 'Hold' auf 'Buy' hoch - Kursziel 15 Euro
     
    FRANKFURT (dpa-AFX) - Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW) hat die Sixt-Aktien von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Damit gehen die Experten von einer um mindestens zehn Prozent besseren Entwicklung als der Index aus. Zwar habe Deutschlands größter Autovermieter für das dritte Quartal schwache Zahlen vorgelegt. Dennoch gehen die Experten in einer am Dienstag veröffentlichten Studie davon aus, dass Sixt seine Ziele für das laufende Jahr erreichen wird.


    Für das kommende Jahr ist Sixt vorsichtig optimistisch. Der Vorstand sieht gute Voraussetzungen, 2002 eine Umsatzsteigerung von zehn Prozent und eine Ergebnisverbesserung von 15 Prozent zu erreichen. Dies rechnen die DrKW-Experten dem Autovermieter nach einem Rückgang der Erträge und wiederholten Gewinnwarnungen hoch an. Die Analysten gehen davon aus, dass die Sixt-Aktie deutlich unterbewertet ist. Allein die hohe Dividendenrendite rechtfertige ein Kursziel von 15 Euro. Zuletzt notierte das Papier bei knapp zehn Euro./ms/so


    04.12. - 15:51 Uhr  


    Gruß,
    BUDWEISER

  • ...damit sehen die prognosen denen des letzten jahres ja ziemlich ähnlich! hoffentlich klappt's auch endlich mal damit...


    die dividendenrendite ist für mich derzeit eines der wenigen argumente, die für sixt sprechen, aber wer weiss...wenn die nacht am dunkelsten ist...


    ich hab sixt jedenfalls schon seit einem knappen halben jahr von meiner watchlist genommen; der wert erscheint mir zu unsicher...


    upwind

  • So Freunde, schluss mit der ewigen Nörgelei, schaut Euch mal die Kursentwicklung von heute an und erzählt mir nicht das ist nur Einbildung. Die e-sixt Seite und Bedienung ist übrigens sehr professionell, man kann mit Leichtigkeit einen Wagen darüber mieten, ebenso Rent&Fly etc.. Nicht immer nur meckern und unken.


    MfG sixt

  • Wie siehts aus, die Kennzahlen sind ja nicht mehr so berauschend (für AZ-ler):


    Gewinn / Aktie (in EUR) 0,88                
    KGV 15,20                
    Cash flow / Aktie (in EUR) 9,77                
    Gewinnwachstum (in %) 14,58                
    Dividendenrendite (in %) 6,18
    Nettovermögen / Aktie (in EUR) 9,84


    Ich suche den geeigneten Zeitpunkt zum verkaufen.


    Hinweise?


    MfG Schwarzgeld


               

  • Hallo zusammen,


    ich selbst war zu 11,30 € eingestiegen - offenbar wie viele hier, die in dem Bereich gekauft haben. Beim aktuellen Kurs von 11,00 € liege ich nach Spesen 3,5% im Minus, habe aber im August 10,3% Divi-Rendite erhalten. Macht per Saldo ein Plus von 6,8% seit April 2001.


    Dass die Aktie nach AZ-Kriterien kein Kauf mehr wäre, muss uns ja nicht stören - wir sind schon "drin". Charttechnisch würde ich (als Nicht-Chartie) sagen: der Widerstand bei 10 € ist geknackt - mittelfristig könnten 15 € drin sein.



    Ich sehe für mich da keinen Handlungsbedarf. (Abgesehen davon, dass meine mechanischen Verkaufsregeln einen Verkauf vor Ablauf von 12 Monaten "verbieten.")


    Gruss, witchdream

  • schwarzgeld .
    Ich würde ein mentales Stop Loss Limit bei 12 Euro setzen und bei 16 bis 20 Euro erneut über einen Verkauf nachdenken. Im Augenblick gibt es bei Sixt für mich keinen Handlungsbedarf.
    MvG. L.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Hallo


    Ich bin, wie so viele hier, auch bei Sixt drin. Erster Kauf um 11€ dann bei 7,5 und 6 nochmal nachgekauft. Dementsprechend im Moment gut im Plus. Was immer noch gut an Sixt ist, ist das KUV von nur 0.1 . Bei einer geringen Verbesserung der Margen oder des Gebrauchtwagengeschäftes werden grosse Steigerungen des Kurses erfolgen. Wie wahrscheinlich das ist, weiss ich aber nicht.
    Ich kaufe gerne Aktien mit sehr niedrigen KUV. Wenn es gut läuft hat man dann einen grossen Hebel. Ausserdem kann man mit den Umsatzzahlen wenig tricksen.


    Ansonsten muss ich wegen der Steuer noch mindestens 6 Monate warten, um zu verkaufen.


    Guntfred

  • Hallo Zusammmen!


    Hier ist ein moeglicher Grund fuer den Kurssprung:
    (von Comdirect)



    dpa-AFX-Nachricht (Hot Stocks)
    Donnerstag, 14.02.2002, 16:10
    AKTIE IM FOKUS: Händler sehen Sixt wegen Verfallstermins steigen
    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei mehr als 26 Mal so hohen Umsätzen wie im Jahresdurchschnitt haben am Donnerstagnachmittag die Aktien des Münchener Autoverleihers Sixt  den MDAX  angeführt. Ein Aktienhändler sah in dem Anstieg bereits einen Vorboten des morgigen doppelten Verfallstermins für Futures und Optionen.


    Bis 16.00 Uhr stieg der Kurs um 13,45 Prozent auf 15,94 Euro. Zeitweise erreichten die im MDAX geführten Stämme mit 16,50 Euro den Stand von März 2001. Um 16.00 Uhr wurde der Index der 70 mittelgroßen Werte 0,29 Prozent leichter bei 4.335,68 Zählern notiert.


    "Da muss einer kaufen", lautete die Schlussfolgerung eines Aktienhändlers zu dem ungewöhnlichen Geschehen bei Sixt. Angesichts der stetig steigenden Umsätze vermutete er kurspflegende Käufe vor dem doppelten Verfallstermin am Freitag. Gingen die Aktienkäufe am Montag in ähnlichem Umfang weiter, würde er auf eine Übernahme des Unternehmens tippen, fügte er hinzu./so/av


    (zitat Ende)



    Was ich nicht verstehe - und natuerlich auch nervt - ist die Tatsache, dass nur die Staemme anziehen (ca 11,8%), wohingehend die Vorzuege nur um schlappe 2,9% anstiegen (stand 16:40).
    Hat jemand dafuer eine Erklaerung?



    Gruss,


    ME

  • Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen: Gibt es einen Sixt Future?? Oder schreibt da einer hanebüchenen Blödsinn?

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Hallo zusammen,


    mir sind weder Futures noch Optionen noch Optionsscheine noch Wandelanleihen auf Sixt bekannt, die börsennotiert wären. Allerdings halte ich es für denkbar, dass institutionelle Anleger ausserbörsliche Termingeschäfte vereinbaren können. Ich muss aber gestehen, dass ich von der gesamten Materie praktisch keine Ahnung habe.


    Eine Firmenübernahme halte ich für ausgeschlossen - dann wären heute keine Vorzüge gekauft worden, sondern ausschliesslich Stammaktien.


    Für am wahrscheinlichsten halte ich den stinknormalen Einstieg eines Fonds. Heute sind Sixt-Aktien für insgesamt knapp 5 mio Euro über den Tisch gegangen - das entspricht bei einer Börsenkapitalisierung von ca. 300 mio Euro eineinhalb Prozent der Börsen-Kapitalisierung von Sixt. (Ob der aac schon so viel Anlagekapital hat ???;D)


    Gruss, witchdream

  • Sixt ist in den letzten wochen schon ganz gut gelaufen. Aber Charttechnisch ist eine Pause fällig. Der RSI ist in einem ungüstiegen bereich und heute schon ging es 2,4 % nach unten.
    Eben wurde noch folgende Nachricht herrausgegeben.


    21.02.02 20:41
    DÜSSELDORF/LONDON (dpa-AFX) - Der Chef der britischen Easygroup, Stelios Haji-Ioannou, will mit seiner Autovermietung Easycar schnell nach Deutschland expandieren und somit Sixt  Konkurrenz machen. Der Billig-Anbieter werde "vielleicht schon in 2003" starten, sagte der Unternehmer dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe) in London.


    Bis Ende 2002 solle das in Spanien, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien aktive Unternehmen kräftig wachsen. Easycar werde 10.000 Autos bestellen, sagte Haji-Ioannou. Bislang unterhält Easycar eine Flotte von etwa 5.000 Autos.


    BALD KEINE ROTEN ZAHLEN MEHR - DANACH BÖRSENGANG DENKBAR


    Im Oktober (Ende Geschäftsjahr) will der erst vor zwei Jahren gegründete Online-Autovermieter aus den roten Zahlen fahren. "Im Finanzjahr 2003 werden wir Gewinn machen", sagte der Wahlbrite Haji-Ioannou. Danach sei ein Börsengang denkbar. Für den Ausbau der Flotte verhandele Easycar mit mehreren Herstellern. "Wir hoffen, dass wir bald mit Renault zu einem Abschluss kommen."


    Doch blieben die Briten auch mit DaimlerChrysler  im Geschäft, wie ein Unternehmenssprecher der Zeitung bestätigte. Easycar interessiere sich für den Smart. Zudem sei ein Vertrag über die Lieferung neuer A-Klasse-Modelle geschlossen worden./bi




     SIX2.FSE   EZJ.ISE   SIX2.FSE   DCS.ETR  


    Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH.


    Das setz den Wert morgen noch einmal unter Druck. Wenn es nicht sogar den Aufwärtstrend stopt...