Ist diese Aktie aktuell interssant?

  • Hey Sutje,

    Tip von mir.

    Kopier einfach die Überschrift "Uk com......".

    Setze dann in Google ein - gehe auf Reiter "news" - dann taucht der Link auf.

    Wenn jetzt draufklickst, kannst den Artikel ohne Zugang lesen.


    Gruss

  • Sehe grade zur Rose:

    Vom Hoch bei 500 imFebruar runter auf aktuell 300.

    memyselfandi007 , bist du noch dabei?

    Gab es irgendwelche news?

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Sehe grade zur Rose:

    Vom Hoch bei 500 imFebruar runter auf aktuell 300.

    memyselfandi007 , bist du noch dabei?

    Gab es irgendwelche news?

    Bin noch dabei. Die Position ist 50% der Ursprungsposition, d.h. meinen Einsatz habe ich mehr als raus. Von daher lasse ich das einfach laufen.

  • Zur Rose befindet sich seit Anfang Februar in einer Korrektur und nicht in einem Abwärtstrend). Früher oder später wird sie also wieder auf dem Primärtrend einschwenken, und der ist positiv. Volatiles Verhalten wird hier pro zyklisches Verhalten induziert (sowohl nach oben, als auch nach unten 400- Max 200 CHF), so das die Aktie noch schwankungsanfällig bleiben kann.

  • Ich habe mir die letzten Tage die australische a2-milk angesehen, und wollte sie mal kurz im Forum vorstellen und eventuelle eine kleine Diskussion zu starten.


    Sie lassen a2-Milch produzieren und vermarkten sie dann selbst. Die Milch soll besser verträglich sein und nur bestimmte Kühe geben diese a2-Milch. Das muss man mittels eines Test herausfinden. A2 ist also nicht nur ein "Marketing Gag" sonder da steckt schon ein realer Unterschied dahinter. Dass a2-milch besser verträglich ist, ist aber wissenschaftlich nicht belegt. Menschen mit Laktoseintoleranz können die Milch trotzdem nicht trinken. (Aber Achtung: Die meisten Menschen die glauben, dass sie laktoseintolerant sind, sind in Wirklichkeit nur etwas empfindlich gegenüber normaler Milch - hier hilft dann a2-Milch).


    Die Firma hat bis 2020 ein phänomenales Wachstum hingelegt. +60% p.a. seit 2016. EBITDA ist noch schneller gewachsen. Sie können stark erhöhte Preise durchsetzen und lassen sich anscheinend auch nicht von Konkurrenten beeindrucken die selbst eine a2-milch auf den Markt bringen. (z.B. Nestle 2018).

    Sie expandieren seit kurzem in die USA und Kanada. China ist aber ihr Hauptabsatzmarkt. Da liegt auch das Problem.


    Aufgrund von Corona haben die Verkaufszahlen in China erheblich gelitten. Denn sehr viel Ware wurde über sogenannte Daigous nach China gebracht. Das sind z.B. chinesische Studenten in Australien, die dort die Produkte kaufen und selbst nach China zu Bekannten/Freunde/Followern schicken. Chinesen bevorzugen nämlich english-labeld Produkte, da es in jüngerer Vergangenheit 2 herftige Vorfälle mit chinesischen Milch-Erzeugnissen gegeben hat.


    Nochdazu kommt der Handelskrieg zwischen China und Australien und China möchte auch diese Daigous reglementieren (die meisten machen das schwarz), was die Preise sicher erhöhen würde und somit die Margen schrumpfen lassen würde.


    Außerdem haben die CEO und der CFO in jüngerer Vergangenheit die Firma verlassen. Angeblich aus privaten Gründen und weil es Ihnen zu viele Dienstreisen waren. Laut Presseartikeln geht hervor, dass die Trennung aber immer sehr einvernehmlich war. Der ehem. CFO ist sogar noch im Unternehmen.


    Ich finde das Grundgeschäft von a2-milk äußerst faszinierend und zurzeit auch sehr billig bewertet (wenn man für die Zukunft ein weiteres Wachstum in China animmt) - jedoch sind die Risiken auch nicht außer Acht zu lassen.

  • Ich habe mir die letzten Tage die australische a2-milk angesehen, und wollte sie mal kurz im Forum vorstellen und eventuelle eine kleine Diskussion zu starten.

    nz.jpg


    New Zealand milk production in March, announced on 23rd April, has also surprised commentators on the upside. Year on year, March production was up nearly 10%, an indicator of the particularly favourable late summer and early autumn grazing conditions after a couple of years of prolonged late season dry weather. This uplift has been most significant in the North Island, where late season droughts have been severe in recent years. Higher forecast milk prices and capacity issues at some of the meat works also incentivises farmers to hold cows on farm, milking for a few weeks longer. For the season, however, the increase on 2019/20 production is more modest, up 1.8% in volume (litres) and 1.6% on a milk solids basis (kilograms). For the whole season New Zealand may pass the 1.9bn kgMS mark for the first time, just ahead of the two previous record seasons of 2014/15 and 2019/20.


    Around the world, milk production is showing a few signs of stepping up, with output from the major European producers only just recovering from a very slow start in 2021. A modest increase in output of 1% for 2021 is forecast by the Commission. Prices in Europe have also stopped drifting backwards in what was a Covid inspired lethargy (closed coffee shops). However, they have not reached a level which is likely to drive significant investment in capacity. And most European dairy farmers are facing surging feed costs as prices for wheat, soy and maize respond to continuing strong demand.

    :)

  • A2-Milch enthält nur die A2-Variante von beta-Casein (normale Milch enthält wohl sowohl die A1- als auch die A2-Variante). Auch Milch von anderen Tieren als Kühen enthält nur A2-Casein. Es gibt aber keinen Hinweis darauf, dass A2-Casein tatsächlich gesünder ist als A1-Casein. A2-Milch kann auch nicht von Leuten konsumiert werden, die eine Allergie gegen Kuhmilch haben (solche Leute können aber z.B. Ziegenmilch konsumieren).

    Quelle: Wikipedia (englisch)

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Hat sich mal jemand Nanorepo angeschaut?


    Zitat

    Die NanoRepro AG ist ein international tätiges Unternehmen, das medizinische Schnelldiagnostik‐Produkte im Bereich der gesundheitlichen Planung und Vorsorge für den häuslichen und orofessionellen Gebrauch entwickelt, herstellt und international vertreibt. Darüber hinaus befinden sich Nahrungsergänzungsmittel unter der Marke „alphabiol“ im Portfolio des Unternehmens. Die Produkte des Unternehmens werden national über den eigenen Webshop http://www.zuhausetest.de, über http://www.amazon.de, über Apotheken, den Apotheken‐Großhandel und Einzelhandelskanäle vertrieben.


    International erfolgt der Vertrieb über Distributeure (Händler).


    Seit dem 10. Oktober 2008 ist die NanoRepro AG börsennotiert und gehört zu den Innovationsführern im Bereich der Selbstdiagnostik.

    Die Story hinter der Aktie ist, dass Nanorepo so allerlei medizinische Tests vertreibt. Bis 2019 mit sehr mäßigen Erfolg, der GB 2019 weist bei einem Umsatz von 1,2 Mio einen Fehlbetrag von 1,1 Mio aus. Der akkumulierte Bilanzverlust (d.h. inkl. Verlustvortrag) dann immerhin schon 9 Mio. Soweit so schlecht.


    Dann kam Corona.


    Der HJ Bericht bis 30.6.2020 weißt einen Umsatz von 2,2 Mio aus und einen Überschuss von 0,3 Mio


    Der GB für 2020 wird erst Ende Mai eröffnet.


    Ad-Hoc vom 25.2.21: "NanoRepro AG: Großauftrag über 30 Mio. EUR mit Potenzial für weitere 100 Mio. EUR"


    Ad-Hoc vom 9.3.21: "NANOREPRO AG: NANOREPRO AG ERHÄLT GROSSAUFTRAG ÜBER RD. 170 MIO. EUR VORBEHALTLICH MARKTZULASSUNG DURCH DIE BFAR"


    Ad-Hoc com 12.3.21: "Marburg, den 12.03.2021. Die NanoRepro AG (Symbol: NN6) erhält die Sonderzulassung durch das BfArM für den Endkundentest „NanoRepro SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest (Viromed)"."


    Ad-Hoc vom 30.2.21: "NANOREPRO AG: KONKRETISIERUNG PROGNOSE 2021

    • Umsatz zwischen 250 und 400 Mio. Euro, EBITDA zwischen 60 und 100 Mio. Euro erwartet
    • Weiterer Pandemieverlauf wird Prognose deutlich beeinflussen

    Im Geschäftsjahr 2020 hat die NanoRepro AG nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz in Höhe von 16,9 Mio. Euro und ein EBITDA zwischen 4 und 4,5 Mio. Euro erzielt."


    In der Zeit gab es 3 Kapitalerhöhungen, was nicht überraschend ist. Eine Umsatzver250fachung in 2Jahren muss finanziert werden. Man sitzt in Pinneberg, die Beträge wird die Stadtsparkasse nicht finanzieren wollen.


    Nach der letzen KE sind 12 Mio Aktien im Umlauf. Es wird also in 2021 ein EBITDA von 60 bis 100 Mio Euro erwartet. Das wäre jetzt €5-8 EBITDA je Aktie.


    Soweit so gut.


    Der Kurs war im März einmal bei 22 Euro und ist jetzt auf unter 9 zurückgekommen.


    Keine Ahnung ob das jetzt nur ein Zockermicrocap ist? Das einzige, bei dem ich mir sicher bin ist, dass das Ergebnis in 2022 schlechter aussehen wird wie in 2021. Aber vielleicht gibt es ja eine Dividende?

    Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

  • Naja, denke das die Tests eher wieder beim abklingen sind. Bei den Impfumgen geht es jetzt bei uns rasant voran, meine Frau (38) und Ich (44) haben schon Impftermine. Da bei uns in Niederösterreich ein jeder ab 16 Jahren der will, sich schon anmelden hat können. Wenn alles glatt läuft sind wir mit Anfang Juli mit der zweiten Impfung durch.

    NanoRepo ist hier eher spät dran, mein erster grober Eindruck. Gibt zu viele Große und generell viele Anbieter, siehe hier https://antigentest.bfarm.de/o…041656704614:::::&tz=2:00


    Finde in dem Bereich Fulgent Genetics für einen Blick wert https://www.fulgentgenetics.com/

    Die Einnahmen werden sich nicht mehr wiederholen lassen, haben jedoch so richtig viel Geld verdient. Ihre Gentests abzüglich Corona wachsen mit knapp unter 60% im Jahr. Was man so liest hat sich die Firma einen guten zuverlässigen Namen erarbeitet. Denke mit der Kombination Geld+entstandenen Kontakten stehen die Chancen gut, dass sich hier ihr Wachstum ex-Corona beschleunigen kann.

  • Orascom Development Holding.


    Hotelbereich noch reduziert, durch den ausgebliebenen Tourismus, aber:

    Zitat

    Der Immobilienentwickler und Hotelbetreiber Orascom DH ist in Ägypten schwungvoll ins Geschäftsjahr 2021 gestartet. So verkaufte die Gesellschaft viel mehr Wohnungen und Häuser als noch im Vorjahr. Damit konnte die anhaltende Schwäche im Hotelgeschäft mehr als kompensiert werden.

    Im ersten Jahresviertel stieg der Umsatz des ägyptischen Tochterunternehmens ODE um 62% auf 1,46 Mrd. ägyptische Pfund an, was umgerechnet rund 84 Mio. Fr. entspricht. Der bereinigte Betriebsgewinn Ebitda erreichte dabei 590 Mio. Pfund, bei einer Marge von 40,5%, wie die Gesellschaft des ägyptischen Investors Samih Sawiris am Montag mitteilte. Der Reingewinn wurde mit 439 Mio. Pfund nahezu vervierfacht.

    Zu verdanken ist der kräftige Anstieg vor allem einem starken Immobiliengeschäft. So sei in Ägypten die Nachfrage nach Zweit-Residenzen am Roten Meer und in El Gouna stark gewesen, heisst es. Auch beim Erstwohnungs-Projekt «O West» in Kairo seien weitere Fortschritte und Verkaufserfolge erzielt worden.


  • Auf w-o hat jemand ausgerechnet (ich habe es nicht überprüft), "...dass die Tick im 1HJ 2020/21 operativ nach Steuern 1.276 T€ oder 1,27 Euro je Aktie verdient hat.


    Und das bringt mich zu der Frage: Warum sollte das zweite Halbjahr schlechter werden als das erste?

    Wenn man den operativen Gewinn nach Steuern Gewinn des 1HJ 2020/21 verdoppelt ann ergibt das 2.552 T€. Allein operativ landet man dann schon leicht über der Ergebnisprognose von 2.100 bis 2.500 T€. Und dazu kämen ja noch die 550 T€ bzw. ca. 375 T€ Sonderertrag. Womit man deutlich über der Ergebnisprognose läge."


    Wenn ich mal pauschal das Halbjahreseregnis nach Steuern verdoppele, dann komme ich auf ein GPA von 2,55 Euro. Vermutlich wird es aber mehr. Bei einem Kurs von 43 Euro finde ich die Aktie nicht sehr teuer.

    Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

  • Hält von euch jemand AMC?

    Bin gestern Abend kurz drüber gestolpert, dass bei der Aktie ja totsicher mindestens 10.000% Steigerung innerhalb der nächsten Tage zu erwarten sind 8)

    Hat sich jemand genauer eingelesen?

    Oder gar diamond hands?


    TO DA MUUUHUUUUUUUN ^^


    Edith hat sich köstlich über die Kommentare bei WO amüsiert. Besser als RTL2 :thumbup:

  • AMC kenne ich nur als ehemalige Automarke und davon nur den hinreissenden Pacer. Aber der war leider dauernd kaputt.

  • Nanorepo:


    Nach der letzen KE sind 12 Mio Aktien im Umlauf. Es wird also in 2021 ein EBITDA von 60 bis 100 Mio Euro erwartet. Das wäre jetzt €5-8 EBITDA je Aktie.


    Der Kurs war im März einmal bei 22 Euro und ist jetzt auf unter 9 zurückgekommen.

    Von wesentlichen Finanzkosten oder Abschreibungen gehe ich erst einmal nicht aus (Handelsunternehmen), deshalb wird das meiste davon als Cash übrigbleiben. Das EBITDA muss aber noch versteuert werden.


    Ich hatte mir deshalb vorgenommen, mir die Aktie bei 5 Euro noch einmal anzusehen. Dann gäbe es das Unternehmen fast für umsonst, wenn mal den Cash rausrechnet. Heute war der Kurs bei 5,90 Euro, mit weiter starker Tendenz nach unten (-8.9% heute). Könnte also bald soweit sein.


    Oder mache ich da einen Rechenfehler auf dem Bierdeckel?

    Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Forager setzt auf Party in UK (genauer private Partys).


    Card Factory Hersteller von Grußkarten (1/3 Marktanteil) und diversem Party-Gedöns.

    Über 1.000 Geschäfte in UK (inkl. einige in Irland.

    Kein Unternehme, dass mir auch nur ansatzweise als Langfristanlage gefallen würde, eher gewisser würg-faktor (besonders Verschuldung, Covenants) - aber als kurzfristige Spekulation vielleicht interessant - sollte UK wie geplant öffnen. Wenn die früheren Gewinn wieder erreicht und die hohen Dividenden fließen könnten, dürfte es ordentlich mit dem Kurs nach oben gehen.


    https://foragerfunds.com/news/uk-reopens-for-business/

    “Investment is most intelligent when it is most businesslike.” -Benjamin Graham