Link-Bibliothek

  • Also wenn's um Zahlenfriedhöfe geht, da ist der verlinkte Artikel ein abschreckendes Beispiel. Die Autoren erschlagen einen ja schon im abstract mit mathematischen Formeln.


    Ich denk mir immer: Jemand, der verstanden werden will, schreibt auch verständlich. Bezeichnend finde ich auch, dass sie Pionier-Mechaniker wie OS nicht mal im Literaturverzeichnis erwähnen, statt dessen findet man dort den späten Konvertiten Fama... ;o)

  • Hä, warum soll der für uns relevant sein? Ich weigere mich, so einen Artikel zu lesen. Das ist doch schon a priori unsinnig: auf die Art und Weise kann gar nichts bewiesen, noch nicht einmal belegt werden.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Lineare Vorhersage geht leider nicht ohne Formeln ( die mehr sagen als tausend Zahlen :-) ) . Der interessante Teil ist für mich, daß für eine Vorhersage mittels AR-Methoden das Momentum ausreicht. Das deckt sich mit dem empirischen Befund der relativen Stärke als dominanter Faktor ( R. Tortoriello ) und ist ein weiterer Sargnagel für den Random walk ( auch wenn man den Sarg dazu noch einmal ausgraben muß ;-) ). Das ganze ist auch kein Widerspruch zu den O'Shaugnessy Befunden oder anderen umfangreicheren Studien.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Ach so. Ich hatte den Artikel wie gesagt gar nicht gelesen. Dann ist es auch kein Wunder, daß andere Arbeiten nicht erwähnt werden (wobei O'S eh kein Teil des selbstreferenziellen Zirkels ist, sondern Praktiker). Ich hatte mich schon gewundert - Stephen Wright ist bestimmt der von Smithers & Wright?

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

    Einmal editiert, zuletzt von looser ()

  • Die Homepage vom Nebenwerte Journal scheint gekapert worden zu sein. Firefox läßt mich nicht durch, Begründung:
    Die Website auf www.nebenwerte-journal.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
    Hat offenbar mit Malware zu tun, die installiert wird.


    Der IE liefert eine PHP Fehlermeldung (fehlendes Semikolon).
    Da haben die Kaperer wohl selbst was verbockt.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Zu dem Realtime-Dax, das sind sogenannte Indikationen, da wird der Index irgendwie nachgebildet von einer Bank. Nach Xetra-schluss versuchen sie dann damit ein bißchen die Kleinanleger mit Zertifikaten zu rasieren, habe ich mal gelesen.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Bin gerade drüber gestolpert:


    Eine Ideendatenbank für Investmentprofis. Scheint so, dass man erst Zutritt erhält, wenn man eine Investmentidee niedergeschrieben hat und diese mit CV zusammen eingereicht hat. Die linke Liste liest sich krass. Könnte auch natürlich alles Fake sein, dafür hören sich die vorgestellten Sampleideas aber zu gut an und lesen sich zu professionell.

    http://www.sumzero.com/guest


    Jemand eine Idee wie man da reinkommt?


    Edit sagt *hpff grummel grummel* scheint sehr professionell zu sein:
    Sumzero Management
    Aalap Mahadevia, Co-founder
    Aalap Mahadevia is an associate at Leucadia National in New York City.


    Divya Narendra, CEO & Co-founder
    Before founding SumZero, Divya was an Associate at Sowood Capital Management,

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Großen Dank an die Herren Kimla und Fierl für die kostenlose zur Verfügungstellung der Videos zum Kongress zur Österreichischen Schule !!! - Zum Abruf ist die kostenlose Registrierung notwendig.



    GO AHEAD! business summit '09 am 2. Oktober 2009


    Lehren aus der Krise - Lernen für die Zukunft
    Kongress zur Österreichischen Schule der Nationalökonomie


    http://www.go-ahead.at

    First focus on risk, before focus on return! (Seth Klarman)