• und noch ein USDEUR call dazu. ( letzteres in ein zwei Wochen langfristig gesehen sogar vernünftig )


    p.s. Korrektur: ABN29J ist ein XAG Put. Ich war gerade geistig bei Silber. Gold-Put ist ABN07A.


    p.p.s Da sieht man, wie sich in mir alles gegen den Gedanken eines Gold-Shorts sträubt. ABN3QZ ist ein short auf den AMEX GOLD BUGS INDEX.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

    2 Mal editiert, zuletzt von looser ()

  • Hallo Bäs,


    Die Korrektur war ohne Zweifel fällig. Desweiteren wird sie, genauso wie die letzten Korrekturen, mehr als nur ein paar Tage dauern.
    Auf Korrekturen im Edelmetallbereich zu setzen und sie zu traden ist mir erstaunlicherwiese immer gut gelungen.
    Jim Sinclair empfiehlt schon seit geraumer Zeit in jede Hausse hinein zu verkaufen und bei Baissen wieder zurückzukaufen. Ich habe wende dies in abgewandelter Form auch mit physischem Gold an : Ich kaufe Krügerrand bei einer einsetzenden Korrektur nach und nach, jeden Tag, und bei steigenden Edelmetallpreisen verkaufe ich nach und nach.
    Sicher, da ist der Spread, aber das macht mir nichts aus, weil ich trotzdem nicht mit Papier handele und mir die Krügers gegebenenfalls jederzeit von der Bank aushändigen lassen kann. Ich habe im Moment null Tradingkrügerrand und werde in 1-2 Tagen wieder mit kaufen anfangen.
    Zwischenbilanz der letzten Monate : Durchschnittseinkaufspreis 424 Euro, Durchschnittsverkaufspreis 464 Euro. Reich wird man nicht davon, aber es ist meiner Meinung nach besser als nur buy and hold. Bei den Minen versuche ich die Zyklik zu traden und das hat bis jetzt gut funktioniert. Gefahr dabei ist, dass, wenn Edelmetalle einmal wirklich explodieren, man dann nicht dabei sein könnte. Ein kluger Kopf hat mal gesagt, dass die Mehrheit der Anleger vor einer explosion bei Gold abgeschüttelt wird.
    Gruss
    Boff

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Genau, 2,5 Milliarden Chinesen und Inder wollen sich ein Bauchnabelpiercing machen lassen. Und dazu kommen noch die Zungenpiercings.


    Man könnte statt in Silber aber auch in Löcher investieren. Man braucht ja für jedes Piercing mindestens 1 Loch.

  • .

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ich habe keine Ahnung von der Größenordnung, aber ich vermute, daß größere Mengen Silber für Hart- und Weichlot verwendet werden.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • ...und wassis mit Münzen? Wassis, wenn die Leut' wirklich den Ratschlägen der "Verschwörungstheoretiker" folgen und einen Teil ihres Vermögens zur Vorsorge vor Staatsbankrott und gallopierender Inflation in Gold und Silber anlegen.


    Ich bin der Meinung, dass sie es tun. Wenn man einfach mal die Kolumnen auf den goldseiten.de liesst, die von proaurum verfasst werden, kommt man schon ins Staunen. Tenor: grosser Nachfrage erfreuen sich 1 und 5 Kilo Silberzeugs (sowie - ja natürlich, das brauchen wir nicht immer zu erwähnen - hümpelweise 1oz Maple und Eagle). Also 5 Kilo Silber ist schon unhandlich, finde ich.


    Ich erinner mich gelesen zu haben, dass mittlerweile wesentlich mehr Gold und Silber in privater Hand ist, als alle Notenbanken zusammen jemals werden auftreiben können. Das ist gut, auch wenn ich's anzweifle.


    Nic

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • @ Willy


    Danke für die umfassende Antwort. Da eröffnet sich ein für mich neues, interessantes Thema wo wohl noch viele Kostolani'sche Busse vorbeikommen.


    Gruß


    L

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Ich bin erstaunt, Willy. Ein Silber-ETF, hinterlegt mit physischem Silber. In uhsah aufgelegt - und tatsächlich physisch hinterlegt. Alles klar. Und der Mond ist eine Giesskanne. Du willst nicht ernsthaft in diesen ETF investieren als Alternative zum physischen Kauf und Lieferung auf Dein Gehöft, oder...


    Warum es so lange dauert, ist die Risikoabschätzung hinter den Kulissen. Was tut mehr weh - ein ETF und erstmal kurzfristige Engpässe (etwas Silber wird man physisch ankaufen müssen) mit temporär steigenden Silbernotierungen (das tut schon weh) - oder kein ETF und damit keine Beschissmöglichkeit. Wenn kein ETF, dann kaufen die Leute das Zeug wirklich physisch. Wenn einer da ist, hat man wenigstens Manipulationsmöglichkeiten.


    Fazit: Nur Torfköppe investieren in so einen ETF.


    Nic

  • Ich bin auch gegen Silberbarren im Haus.


    Als Wertgegenstand für Notzeiten würde ich Silberbesteck empfehlen ( kann ja auch für eine größere Gesellschaft sein ) . Fragt eure Frauen, die finden das mit Sicherheit auch besser ;-)

    Dateien

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Kostolani meinte mal irgendwo, man sollte sich über verpasste Gelegenheiten nicht grämen. Das sei wie bei einem verpassten Bus, schon bald komme der nächste.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!