• Heute gemeldet:


  • In die Zukunft geblickt müsste google im Jahre 2013 20% aller Werbeausgaben der USA für TV, Radio, Außenwerbung, Internet und Zeitungen/Zeitschriften einstreichen um dann bei einem KGV von 20 angekommen zu sein und den Aktionären 10% Kursanstieg jährlich gebracht zu haben. Ohne so ärgerliche Begleiterscheinungen wie Mitarbeiteroptionen zu berücksichtigen. Nee, dann schon lieber Illumina.


    Ich empfehel sehr den Treat hier noch mal von Anfang an zu lesen... :thumbsup:

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • Im nachinein war mein Posting vor 13 Jahren (!!!) gar nicht so schlecht:



    Leider hatte ich 2009 irgendiwe vergessen mir das nochmal zu überlegen ;-)

  • Aktuell ist doch die Diskussion über Snapchat fast genauso, wie zu Beginn des Threads über Google oder?
    google könnte man mit Snapchat ersetzen.


    hmm, der große Unterscheid von Snapchat zu Google ist m.E. dass Snapchat ein reines "Randgruppen" Produkt ist. Google war damals schon Martkführer und die Kritik war ja v.a. dass man bei 80% MArktanteil nicht mehr wachsen kann. Zudem gibt es mit Facebook einen nicht zu unterschätzenden Konkurrenten. Aber wir werden dann in 13 Jahren wieder sehen wie es ausgegangen ist.

  • nach dem nutzlosen neuem "google finance", macht sich Google jetzt auch bei den News selbst nutzlos.
    Die Suche liefert nur noch Ergebnisse nach diesem Muster
    "Auswahl und Anordnung der Artikel auf dieser Seite werden durch ein Computerprogramm automatisch bestimmt." (völlig irrelevant, am Thema vorbei, oder z.B. nur auf Deutsch)
    und es gibt keine Filtermöglichkeiten (Datum, Land, Sprache usw) mehr.
    Einziger Ausweg (im Moment noch): einen falschen Suchbegriff eingeben (z.B. "wrrrbjejkrlkj"), dann bekommt man keine Ergebnisse und die Möglichkeit angezeigt: "Probieren Sie die Google News-Archivsuche". Da kann man dann wieder wie gewohnt filtern...
    Langsam habe ich den Eindruck da wird massiv an den Nutzerbedürfnissen vorbei entwickelt...

  • Seit dem aktuellen Design meide ich die News ohne Ersatz gefunden zu haben - ich kann auch ohne.
    Klappt auch, sich etwas abzugewöhnen, wenn das Produkt nicht mehr brauchbar ist!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Google/Alphabet hat irgendwie enttäuscht.


    Hoch war (alles ca) 1290, Tief an Sylvester 975.


    Heute sind wir bei 1170, das sind zufällig gerade minus 38,2% dieser Aufwärtsbewegung vom Hoch .


    Minus 61,8% wäre 1095, 50% bei 1133.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!