Metaverse - digitale Grundstücke

  • Ich denke, das Thema "Metaverse" wird uns in Zukunft viel mehr beschäftigen, als das es wir uns im Moment vorstellen können.

    Ich finde das Thema eigentlich lächerlich, aber genau deshalb finde ich es doch irgendwie spannend.


    Ich würde mir gerne "digitales Land" kaufen und kenne mich in diesem Thema überhaupt nicht aus.

    Vielleicht kennt sich hier jemand aus.

    Wie und wo kann ich mir sowas kaufen? Ist das jetzt eine Welt von Facebook oder hat jeder seine eigene Metaverse ?


    "Grundstücke für 100 Millionen Dollar im Metaverse gekauft – allein letzte Woche

    Im Metaverse sind allein in der vergangenen Woche virtuelle Grundstücke im Wert von über 100 Millionen Dollar verkauft worden. Dabei weit vorne – The Sandbox."


    https://t3n.de/news/grundstuecke-fuer-100-millionen-1434087/



    Es gibt Spiele , wo man sich registrieren muss, und Geld in ETher tauscht, damit ich mir Land kaufen kann


  • Du wuerdest Dir gerne "Land" kaufen? Das ist ironisch gemeint, aber da es ja genug Leute gibt, die das ernst meinen, da frage ich lieber nach.


    Es ist herrlicher Schwachsinn das zu tun, und ich vermute, dass das die Leute, die so ein virtuelles Land kaufen, auch so sehen. Aber die Hoffnung ist die gleiche wie damals mit den Tulpenzwiebeln. Man kauft, und verkauft teurer.


    Vermutlich ist es bei Tesla auch so, aber der Trick dass man das Land mit silV kaufen kann statt mit Etherum, das lockt bestimt. Man kauft billig mit silV und verkauft teuer in Etherum. Bleibt nur die Frage - wer ist so doof und kauft es einem in Etherum ab? Und wer hat es Dir in silV verkauft (statt in Etherum)? Ach egal, wen interessieren schon solche Details?

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar