Welcher Online-Broker?

  • Wer nutzt noch die Webplattform vom captrader?

    Bin dahin gerade am umziehen und ärgere mich über die vielen Fehler im Portal:

    - Ab und an redirect auf leere weiße Seite "error"

    - Angelegte watchlists sind nicht mehr sichtbar

    - Orders nicht mehr sichtbar

    - Ladebalken nix passiert....


    Komme von Flatex und comdirect und da gabs sowas nicht.

  • Wer nutzt noch die Webplattform vom captrader?

    Bin dahin gerade am umziehen und ärgere mich über die vielen Fehler im Portal:


    Warum nutzt Du nicht die Trader Workstation in Verbindung mit captrader?

    Die ist kostenlos. Musst Du nur runterladen und installieren (Java-Basiert). Keinerlei Fehler, auch nicht die letzten Wochen wo es heiß her ging.

    First focus on risk, before focus on return! (Seth Klarman)

  • Warum nutzt Du nicht die Trader Workstation in Verbindung mit captrader?

    Die ist kostenlos. Musst Du nur runterladen und installieren (Java-Basiert). Keinerlei Fehler, auch nicht die letzten Wochen wo es heiß her ging.

    Vielen Dank für den Tip.

    Ich habe seit einem knappen Jahr einen Laptop in UVP hier liegen, der exklusiv fürs Banking vorgesehen war. Auf Grund der aktuellen Situation werde ich das heute endlich mal angehen und mich dann hier nochmal zurückmelden.


    Die ganze Geschichte mit dem captrader hat für mich bislang einen faden Beigeschmackt. Sicher, die Konditionen sind top!

    Aber das Geeier mit dem Anmelden der Einzahlungen. Dem Steinzeit-"Design" der kompletten Webpräsenz, dem deutsch/englisch Abkürzungsmix und die zich Untermenüs, der "security" mit dem SMS Tan,....

    Macht alles einen sehr lieblosen und billigen Eindruck. Mag aber auch zum Teil an meiner Inkompetenz liegen. Bei dem Klicki-Bunti der vorherigen Anbieter war das alles selbsterklärend für einen Laien wie mich. :whistling:


    Edith: Gerade mit dem "WebTrader" eingeloggt. Unter "Orderverwaltung" auf "Orders" ----> Feld mit "Loading..." das nicht weggeht. Meine Inkompetenz hin oder her..... Ich blocke keine Skripte und bin mit einem aktuellen Browser unterwegs.... :thumbdown:

  • Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Captrader ist ein Introducing Broker von Interactive: Warum nutzt ihr nicht direkt Interactive Brokers? Oder Lynx - das ist der größte deutsche Re-Seller von IB.

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • Lynx ist teurer, 0,14%, während IB 0,1% kostet (soweit ich das verstanden habe; dieses Preismodell würde man doch wählen)?

    Captrader hat auch nur 0,1% - aber woran verdienen die dann?


    Der Vorteil ist wohl deutschsprachiger Service, und daß IB Inaktivitätsgebühren verlangt.

    Ich wollte schon das Depot von Lynx zu Captrader übertragen lassen, aber dachte, das hat Zeit. Jetzt möchte ich nicht mehr, weil ich fürchte, dann wochenlang nicht mehr dran zu kommen.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Habe jetzt die TWS (Trader Work Station) auf einem jungfreulichen Windows 10 installiert:

    - alles andere als selbsterklärend / übersichtlich

    - der Mauszeiger "zuckt" / lädt alle 2Sekunden und hat daneben die Eieruhr (scheint wohl alles auf dem gleichen Thread zu laufen und beim Refresh kommt dann das Ladesymbol)


    Zumindest hab ich übers Untermenü wieder meine bereits angelegten WatchLists gefunden. :P

  • Ich wollte schon das Depot von Lynx zu Captrader übertragen lassen, aber dachte, das hat Zeit. Jetzt möchte ich nicht mehr, weil ich fürchte, dann wochenlang nicht mehr dran zu kommen.

    same here

  • Die Weboberfläche von Captrader kenne ich nicht, aber Interactive Brokers hat letztes Jahr die Weboberfläche komplett modernisiert. Diese nutze ich allerdings nicht zum handeln. Die TWS tut seinen Dienst ganz zuverlässig. Wenn man ein paar Tutorials vorher macht, geht auch die Angst zurück Fehleingaben zu machen.


    Während meine deutschen Broker die letzten Wochen verschiedene Schwierigkeiten hatten, ganz schlimm war bzgl. Verfügbarkeit die Onvista Bank, hatte ich bei IB kein einziges Problem.

    First focus on risk, before focus on return! (Seth Klarman)

  • Heute erstmals massive Probleme bei Degiro.

    1. Wenn an der Börse viel los ist dann sollte man nicht am Program herumschrauben und

    2, Für die Kursversorgung wäre schon lange eine Anbindung an die Börsen notwendig. Vwd ist schon eher für Amateure !

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Das wird sich wohl (leider) übel rächen.

    Ich denke, ob sich etwas übel rächen wird, hängt vom Focus ab. Kurzfristig ja, mittelfristig ja, langfristig hab ich mittlerweile starke Zweifel, ob das, wofür sich die Welt entschieden hat, in ihren Kollateralschäden nicht weit mehr Leid bringt. Es wird indirekt viele Todesfälle geben, die nicht mit dem Virus sondern mit dem Shutdown in Verbindung zu bringen sind: Depressionen, HKS-Erkrankungen, Suizide, häusliche Gewaltzunahme mit langfristigen schweren Folgen für Kinder,.... Alles aufgrund Verzweiflung, und Existenzängsten, welche anders evtll. verhindert werden hätte können. Das anders ist natürlich brutal, wenn man es sich durchdenkt, aber wir haben denke ich auch klare Daten, dass Covid-19 zu 99% letal wird, bei Menschen, die ihr Leben gelebt und bald unsere Erde verlassen hätten.


    Dies ist der Lauf der Dinge und die panischen Reaktionen erklär ich mir nicht einzig aus der Tatsache heraus, dass wir über die Vernunft zu der Beurteilung "alternativlos" kommen, sondern, dass wir keinen vernünftigen Umgang mit dem Sterben haben. Da sind wir völlig überfordert, haben keinerlei Wertmassstäbe, weil wir hier nur am Verdrängen sind...


    Tiefenpsychologisch gesehen würd ich sogar soweit gehen, zu sagen, dass das Problem unserer Zeit nicht ein Virus ist, sondern der unterbewusste Glaube, wir würden ewig leben. Und das unbewusste Wissen, dass wir gerade dies nicht tun und sich dies in Todesangst äußert, welche schließlich als Urangst allen weiteren Ängsten zu Grunde liegt.


    Dass Menschen, welche mit ihrem Alter die Lebenserwartung erreicht oder überschritten haben, durch einen Brandbeschleuniger aktuell vermehrt sterben ist im individuellen Fall absolut tragisch. Allgemein gesehen denke ich nicht.


    In Italien sterben/Monat über 50.000 Menschen, momentan sind es sicher mehr. In den nächsten Monaten wohl dann entsprechend weniger.


    Ich möchte mit diesem Posting niemanden kritisieren, jeder handelt wie er handeln kann, persönlich glaub ich aber, dass die Diskussion, wer das Richtige und wer das Falsche macht, um viele Aspekte erweitert gehört.


    Keine Denkverbote, niemanden mundtot machen, der andere Meinungen vertritt, nicht weiter wie bisher, wo es mittlerweile zur Norm geworden ist, dass Meinungsführerschaften die "richtige" Haltung vorgeben und die Einhaltung dieser auch exekudieren. Bei all den Einschränkungen und wieder einmal alternativlosen Beschlüssen, würd ich mir wünschen, dass man sich darauf rückbesinnt, was das Wort Demokratie überhaupt im Kern bedeutet.


    Ich bin sehr skeptisch, dass dies gelingen wird und befürchte, dass Grundrechte in Zukunft in deklarierten Ausnahmesituationen eher noch weiter beschnitten werden.

  • dass wir keinen vernünftigen Umgang mit dem Sterben haben. Da sind wir völlig überfordert, haben keinerlei Wertmassstäbe, weil wir hier nur am Verdrängen sind...


    Tiefenpsychologisch gesehen würd ich sogar soweit gehen, zu sagen, dass das Problem unserer Zeit nicht ein Virus ist, sondern der unterbewusste Glaube, wir würden ewig leben. Und das unbewusste Wissen, dass wir gerade dies nicht tun und sich dies in Todesangst äußert, welche schließlich als Urangst allen weiteren Ängsten zu Grunde liegt.

    Muss man vermutlich für den Moment halt hinehmen dass wir sind wie wir sind, aber da ist schon was dran...

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • capitan110

    Die Alternative zu den laufenden Maßnahmen ist die Triage. Wer entscheidet nach welchen Kriterien, welche Patienten an eine lebensrettende Beatmungsmaschine angeschlossen werden und welche sterben? Eine moral- und gesellschafts-philosophische Diskussion zu dieser Problematik würde etwas ausufern. Sie sollte einem anderen Thread vorbehalten sein. Ich würde vorschlagen, dass wir uns in diesem Thread wieder auf die eine wesentliche Frage der Menschheit besinnen: Welcher Online-Broker?

  • Vor wenigen Wochen Wechsel zu flatex in die Wege geleitet, dort hab ich bisher keine Mailanfrage beantwortet bekommen. Telefonisch kommt man nicht durch.

    Werde den Depotübertrag in ruhigere Zeiten verlegen, wenn überhaupt...

    Wenn du Wert auf kompetenten und schnellen Service legst, dann kann ich dir die DADAT-Bank empfehlen. Hier handelt es sich um den Online-Ableger von Österreichs ältesten Bankenhaus - Schelhammer & Schattera.
    Bin zwar erst seit 2 Monaten dort, aber die Gebühren sind gering und der Service top.


    EDIT: Ich habe auch ein Depot bei Flatex - hier sind die Preise auch sehr billig, nur der Service ist schlechter.

  • EDIT: Ich habe auch ein Depot bei Flatex - hier sind die Preise auch sehr billig, nur der Service ist schlechter.

    Ich wechsel gerade weg von Flatex, da ich es ablehne für mein Guthaben Negativ-Zinsen zu zahlen.

    Außerdem gibt es ab April eine Depotgebühr prozentual zum aktuellen Depot-Wert.


    Ich konnte mich vorgestern nicht beim captrader einloggen. Webseite meldete "falsche Zugangsdaten" (ist Quatsch, weil ich ein Password-Safe benutze).


    Ich suche aktuell nach einem 2. Depot-Anbieter, um dort handeln zu können, falls captrader down ist.

    Voraussetzungen: keine Depotgebühren, keine negativer Einlagenzins, günstige Orders auf Tradegate/Xetra.

    Tipps?

  • Ich wechsel gerade weg von Flatex, da ich es ablehne für mein Guthaben Negativ-Zinsen zu zahlen.

    Außerdem gibt es ab April eine Depotgebühr prozentual zum aktuellen Depot-Wert.

    Die negativen Zinsen gelten nur für Cash-Einlagen. Das ist zwar auch ärgerlich, jedoch für mich nicht wirklich von Bedeutung, da ich größere Cash-Summen einfach auf ein anderes Konto überweise.

    Die Kontoführung trifft nur Kunden aus Deutschland - beim Österreich-Ableger ist die Kontoführung noch gratis.


    Voraussetzungen: keine Depotgebühren, keine negativer Einlagenzins, günstige Orders auf Tradegate/Xetra.

    Tipps?

    Ich habe mir bis jetzt nur Broker angesehen, die steuereinfach für Österreicher sind, und das sind nicht wirklich viele, deswegen kann ich dir auch keine guten Tipps geben, aber hier im Forum wurde oft LYNX erwähnt. (Der würde auch deine Anforderungen erfüllen.)