• Damit das Thema Verschwörungstheorie in diesem Thread nicht zu kurz kommt ein kurzer Auszug aus diesem Artikel
    (Verschwörungstheorie s. Fettdruck)



    Das Zitierte wurde schon vor 8 Monaten veröffentlicht.


    Ich finde den Artikel insgesamt sehr lesenswert. Und sehenswert ist auch eine Graphik dort. Leider bin ich zu blöd um die hier separat einzustellen. (Vielleicht kann das ja jemand Klügerer machen?). Sie zeigt nebeneinander Julian Assange und Mark Zuckerberg. Das Foto von Assange ist betitelt mit <I gave private information on corporations to you for free. And I am the villain>
    Das Foto von Zuckerberg ist betitelt mit <I give your private information to corporations for money. And I am man of the year.>

    Gold functions like the sun, with all currencies as planets orbiting around it, with only the sun in fixed position (Zijstra)

  • Zitat

    Facebook ist wirklich ein Hort der Meinungsfreiheit.


    Facebook ist nicht ein Hort der Meinungsfreiheit sondern Facebook schafft Strukturen für totalitäre Regierungen, die diese nur gegen erbitterten Widerstand durchboxen hätten können.


    Wenn es die DDR (nur um ein Beispiel zu nennen) noch gäbe aber noch keine Stasi: voila, Facebook liefert frei Haus die Basisstruktur.


    Was hier in freiheitlichen Demokratien im Namen der Meinungsfreiheit entsteht sind Traumstrukturen für totaliäre Politiker. Die Wölfe müssen nur noch übernehmen, die Schafe stehen schon Schlange an der Schlachtbank.

    Gold functions like the sun, with all currencies as planets orbiting around it, with only the sun in fixed position (Zijstra)

  • #vinas,


    meinen letzten Infos zur Folge war und ist die Teilnahme bei Facebook immer noch freiwillig.


    Von daher wäre es wohl das erste mal in der Geschichte der Menshcheit, dass ein totalitäres Regime die Kontrolle über das Volk durch eine Sturkur ausübt, bei der man freiwillig dabei ist.


    Wenn das funktionieren würde, dann sollte man die Kontrolle des Volkes besser über die Sportvereine machen. Die sind auch freiwillig, haben aber 27 Mio Mitglieder, das sind 5 Mio mehr als bei Facebook.


    MMI


    P.S.: Wäre interessant zu sehen, wie man eine Zwangsmitgliedschaft bei Facebook implementieren könnte. Nach dem Motto: Wenn man sich nicht 5 mal am Tag einlogged, kommt der Verfassungsschutz....

    Einmal editiert, zuletzt von memyselfandi007 ()

  • Ich bin auch bei facebook...

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Zitat

    Original von vinas
    ... Was hier in freiheitlichen Demokratien im Namen der Meinungsfreiheit entsteht sind Traumstrukturen für totaliäre Politiker. Die Wölfe müssen nur noch übernehmen, die Schafe stehen schon Schlange an der Schlachtbank.


    Das Problem ist nur, das auch Politiker Daten im Netz hinterlassen oder werden von dritten verfasst.


    http://www.zeit.de/2012/index
    Bis 1946 abrufbar!


    Das Netz hat uns mehr Freiheiten gegeben und ich glaube nicht das wir uns diese nehmen lassen!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Zitat

    Wäre interessant zu sehen, wie man eine Zwangsmitgliedschaft bei Facebook implementieren könnte.


    Halte ich nicht für erforderlich. Es wird genug Material hinterlassen auf das man dann zurückgreifen kann.

    Gold functions like the sun, with all currencies as planets orbiting around it, with only the sun in fixed position (Zijstra)

  • Das US-Heimatschutzministerium hat es auch schon [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,815920,00.html[/URL]bemerkt:[/URL]


    Zitat

    Elf Millionen Dollar hat das US-Heimatschutzministerium (DHS) für die Entwicklung einer Überwachungssoftware durch das US-Unternehmen General Dynamics ausgegeben. Das Programm soll Facebook- und Twitter-Meldungen sowie Kommentare auf großen Nachrichten-Websites überwachen und analysieren, berichtet die US-Bürgerrechtsorganisation Electronic Privacy Information Center (Epic).

    Gold functions like the sun, with all currencies as planets orbiting around it, with only the sun in fixed position (Zijstra)

  • Zitat

    Original von memyselfandi007
    P.S.: Wäre interessant zu sehen, wie man eine Zwangsmitgliedschaft bei Facebook implementieren könnte. Nach dem Motto: Wenn man sich nicht 5 mal am Tag einlogged, kommt der Verfassungsschutz....


    1984 gelesen?!
    Und wer ein schriftliches Tagebuch führt das nicht öffentlich ist, wird verhaftet...


    Ich gebs zu, bin auch bei Facebook. Aber mit gemischten Gefühlen und reichlich inaktiv.


    Vielleicht ist das nur Zufall und nicht überall so, aber was mir dort auffällt:


    Richtig kontroverse Debatten, bzw. wirklich freie Meinungsäußerungen sehe ich da selten. Das liegt wohl dran, dass immer 150 völlig heterogene "Freunde"(+Verwandte+Kollegen...) mitlesen, mir scheint als würden dementsprechend viele ihre Meinung ziemlich weichspülen bevor sie sie äußern.


    wp

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Facebook ist wie Gefängnis. Man sitzt rum und verschwendet Zeit, schreibt an Wände und wird von Leuten angestupst, die man nicht kennt.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • http://www.spiegel.de/politik/…gsstaat-aus-a-904285.html

    Zitat

    Betroffen sind Verizon, Google, Apple, Facebook und Microsoft: Der Geheimdienst NSA sammelt heimlich die Daten von Millionen Telefonkunden und Internetnutzern. Mit dem Programm von Obama sind die USA endgültig zum Big-Brother-Staat mutiert.

    Gold functions like the sun, with all currencies as planets orbiting around it, with only the sun in fixed position (Zijstra)

  • Zitat


    Seid Ihr schon so alt wie ich? Erinnert Ihr Euch noch an die "Volkszählung" von 1987? Damals sorge ein vergleichsweise harmloser Fragebogen für einen Riesen-Aufstand und erhebliche Proteste. Heute liefert die Masse wesentlich sensitivere Daten völlig freiwillig auf Facebook & Co.


    Die Wahrnehmung davon, was als "Bürgerrechte" gilt und schützenswert ist, hat sich total verändert. Heute zapft ein Nato-Partner systematisch den email-Verkehr an und betreibt mehr oder weniger offen Industriespionage gegen die angeblich verbündeten Staaten, und keinen regt es auf. Von den ganzen personenbezogenen Daten, die alle vollautomatisch in die größte Raster-Fahndung der Weltgeschichte laufen, ganz zu schweigen.


    Die Stasi mit ihren handgeschriebenen Karteikarten, das waren ganz arme Deppen.


    Balkenchart

  • Die Masse wurde mit Spielen (TV, Fußball, Computerspiele) erfolgreich so verdummt und abgestumpft, daß

    Zitat

    Die Wahrnehmung davon, was als "Bürgerrechte" gilt und schützenswert ist, [..] sich total verändert [hat].


    Die andere Seite ist inzwischen so unverschämt, daß

    Zitat

    ein Nato-Partner systematisch den email-Verkehr an[zapft] und [..] mehr oder weniger offen Industriespionage gegen die angeblich verbündeten Staaten [betreibt]


    Ideale Voraussetzungen falls mal eine Situation eintreten sollte, die es erforderlich macht, daß unsere demokratischen Regierungen mal andere Saiten aufziehen müssen. Mit den Demonstranten in der Demokratie Türkei z.B. wird nicht viel zimperlicher umgegangen als mit denjenigen, die vor kurzem im sog. arabischen Frühling Despoten vom Sockel stießen. Wegen Nichtigkeiten!

    Gold functions like the sun, with all currencies as planets orbiting around it, with only the sun in fixed position (Zijstra)

  • Ganz interessanter Artikel in der Printausgabe von Brandeins.


    Die Redakteure haben je 250 EUR eingesetzt, um bei einer Tageszeitung online, bei Google und Facebook für ein 19,90 EUR Probeabo zu werben.


    Ergebnis: Keine Abos und wenig Klicks bei Google und Tagszeitung, massig Klicks und 11 Abos bei Facebook.



    mmi

  • D.h. Onlinewerbung rechnet sich nirgendwo; außer vielleicht, die betrachtete Zeitspanne war zu kurz (die Facebookwerbung bleibt vermutlich).

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Aus Sicht der Werbeindustrie hat die Onlinewerbung einen immensen Vorteil: Viel geringere Streuverluste als bei den klassischen Werbeformen.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Zitat

    Original von Winter
    D.h. Onlinewerbung rechnet sich nirgendwo; außer vielleicht, die betrachtete Zeitspanne war zu kurz (die Facebookwerbung bleibt vermutlich).


    Weiss nicht was sonst so die Kosten für neue Probeabos sind, aber die Facebook Ergebnisse sahen im Vergleich zumindest schoin gut aus.


    Google war immerhin noch ein Mehrfaches gegenüber Online Tageszeitung, zumindest an Klicks.