Börsengurus, Dummschwätzer oder Verbrecher ??

  • Die Paranoia von manchen kommt der Realität gar nicht hinterher... oder anders: "Es ist gar nicht so schlimm, wie manche denken, es ist schlimmer."

    Mit Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

  • Einer der Lieblingswerte von Robert Vinall zerschießt es heftig. Mittlerweile bei 10,80€ angekommen.

    Hoch war bei über 35€.

  • Ich kann nur auf meine Postings #3100 und #3105 von Anfang Februar verweisen. Wie gewonnen, so zerronnen. Das gilt auch für viele andere ähnliche Wachstumsinvestoren und Aktien, die sich allerdings zuvor auch verzigfacht hatten. Z.B. hattest Du auch Hypoport erwähnt und von "Value-Investoren" gesprochen (z.B. Helmut Fink von Verus). Hatte zwischenzeitlich ein KGV > 100. Noch nicht ganz so extrem Secunet, z.B. Frank Fischer von Shareholder Value. Oder w:o-Gurus mit Westwing, GFG, home24 etc., alle -90% nach Verzehnfachung seit Corona. Da können die Zykliker noch nicht mithalten.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Was ist eigentlich aus der Reddit/Stonk Community geworden?


    Ausge-YOLO-t nehme ich an?

    Man hört zumindest nimmer viel von denen.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Wobei man Verus etwas unrecht tut, weil er auch echte Value-Aktien bespricht, die ich auch habe (Haier Smart Home, Cegedim, Agfa-Gevaert), oder Sondersituationen wie Aareal Bank. Reddit verfolge ich nicht, da blicke ich auch nicht durch, wie man das überhaupt in eine lesbare Form bringt (schon die Forumsumstellung hier vor ein paar Jahren weg von der simplen 2003er-Version war eine Umgewöhnung für mich ;)). Aber der Vergleich passt wohl nicht, das ist dann eher wie Bitcoin, der sich übrigens seit Anfang Februar gerade einmal von 42 T$ etwas mehr als halbiert hat. Solange Bitcoin bei 19 T$ steht, kann keine Rede davon sein, daß die Luft bereits aus der Blase entwichen ist. Das ist vom Hoch weniger Verlust als viele Wachstumsaktien, die oft 90% verloren haben - etliche wurden hier schon erwähnt. Gamestop hat sich auch noch gut gehalten, unglaublich eigentlich. Tesla ja auch. Die anderen Kryptocoins (Währungen sind es eben nicht!) liegen ähnlich: https://www.comdirect.de/inf/m…SORT=3&SORTDIR=DESCENDING

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Aktuelle Marktanalyse von GuruPress (sic!) zu Gazprom per 29. September.


    Mit Kursen vom Februar....

    nix "aktuell"


    Das dürfte eine von den vielen computergenerierten Automatik-Pseudo-Analysen sein.

    Auf Basis Chart-Daten Stand Feb 2022 (und sonst ohne erkennbare Datenbasis).

  • Ich glaube, das gehört hierhin. 175 km Flug, 6 Passagiere + Leergewicht plus Batterie, vermutlich "grüne" Physik ...


    https://www.faz.net/aktuell/wi…-von-lilium-18415413.html


    Der Google Universität entnehme ich, dass E-Autobatterien pro 200 Wh ein kg wiegen. Ein Hubschrauber mit 3.000 kg Gewicht braucht für 200 km ca 200 l Kerosin, welche 2.000 kWh enthalten, eine Batterie mit diesem Energieinhalt würde daher 10.000 kg wiegen + Leergewicht + Nutzlast ...


    Ich tippe, die Saudis haben noch keinen Pfennig Cent anbezahlt, von "geordert" dürfte man da eigentlich nicht sprechen, liebes follow-the-science-Blatt.


    Angeblich hätten die schon 800 Mios ausgegeben ...

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • LOL!


    Lillium hatten wir doch hier schon öfters.

    Astreiner Scam, ala Nicola oder Wirecard, das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.

    Erstaunlich dass die noch nicht aufgeflogen sind..... vermutlich versuchen sie jetzt alles um sich selber noch schnell zu verkaufen bevor endgültig Schluss ist mit der Startup-Sause.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Hat doch seinen Zweck erfüllt

    pasted-from-clipboard.png

    Naja, aber bei anämischen Umsätzen.

    Reicht für den CEO grade für paar Flugtickets zur WM - vielleicht hatte er das seiner Frau versprochen

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Schon krass!

    Vermutlich bei 0€ wird's abgeschrieben.

    Eigentlich verantwortungslos so mit dem Geld der Anleger umzugehen.

    Da schneidet der Dirk aktuell besser ab.


    Carvana heute -37,13% bei 8,67€


    Mit Meta und Addlife sind noch 2 weitere "Hockaräter" dabei.

  • Fliegende Teppiche wären wohl das seriösere Angebot.

    Das Design der "Fluggeräte" orientiert sich anscheinend an Eiskratzern. Aber die kennt man in Saudiarabien vermutlich nicht....

  • [...]
    Seine Strategie beim ersten Fonds war umstritten. Müller warnte immer wieder vor einem großen
    Börsencrash. Sein „Dirk Müller Premium Aktien“ Fonds sollte Kunden dagegen absichern. Doch seit dem Start vor sieben Jahren liegt er knapp 14 Prozent im Minus. Die schlechte Performance erklärt sich laut Experten unter anderem aus der teuren Absicherungs-Strategie, die beim neuen Fonds jetzt wegfällt.

    [...]