mRNA - BioNTech, Moderna, Curevac und Co

  • Tu ich mal hier rein:



    Erinnert mich an etwas, das ein Cousin neulich gesagt hat. Diese ganzen Leute, in dem Fall waren es Reichsbürger, haben ein riesiges Bedürfnis, dass sie nicht "verarscht" werden. Von "denen da oben". Und doch erreichen sie genau dieses. Sie werden durch ihre Gutgläubigkeit oder Dummheit ausgenutzt und lassen andere davon profitieren. In dem Fall ging es um Reichsbürger, selbstverständlich Impfgegner, die richtig ordentlich Geld (erstaunlicherweise €) an Reichsbürger-Anwälte zahlen, damit ihre Liegenschaften auch "nach einem Umsturz" noch ihnen gehören.


    Nun ja, tragisch ist es schon irgendwie. Nicht genug, dass es so viele dumme Leute gibt, die ausgenutzt werden. Aber dass sie nicht mal geschützt werden wollen, sondern soz. auf ihr Recht bestehen, ausgenutzt zu werden, das ist schon schlimm.


    War heut übrigens beim Boostern und mir geht's wunderbar. Wie auch allen anderen, die ich kenne..

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.

  • Warte bis heute abend oder heute nacht...

    Kann ich bestätigen. 2x Biontech bekommen und jetzt 1x Moderna.

    Montag 13:30 Uhr etwa Impfung Nr. 3 erhalten.

    Montag fühlte ich mich nur nicht so fit.

    Dienstag bis Mittwoch Mittag einschließlich: Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Schmerzen im Arm und Atemprobleme.

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • Ich kann's nicht bestätigen. Hatte keinerlei Probleme. Aber natürlich, ist bei jedem anders. Mein Vater hatte z.B. auch gar nichts, null, dagegen ein Kollege um die 30 lag nen ganzen Tag flach.


    Ich hatte übrigens wieder BioNTech/Pfizer genommen.


    Verstehe nicht, es gibt ja scheinbar sogar einige die Bedenken gegen's Boostern haben, das finde ich ja höchst interessant. Ich lass mir zweimal was spritzen, aber beim dritten Mal hab ich ein Problem damit? Also naja.. Dann doch lieber gleich dagegen sein.

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.


  • Immerhin, Frankreich cancelt bei Merck und hofft auf die Behandlung von Pfizer. Die heute in den USA zugelassen wurde. Die von Merck soll wohl auch heute zugelassen werden, obwohl es hieß (siehe oben), dass man die Empfehlung bei Zulassung einer Alternative zurückziehen könnte.


    https://www.bnnbloomberg.ca/fr…looks-to-pfizer-1.1699440


    https://fortune.com/2021/12/22…xlovid-fda-authorization/


    https://www.fiercepharma.com/p…l-paxlovid-scores-fda-nod


    Was chfin damals schrieb, ist natürlich richtig. Es gibt da nicht nur schwarz und weiß. Trotzdem finde ich es richtig, dass man sich auf die Behandlung mit höherer Effektivität und geringeren Nebenwirkungen fokussiert. Und beschränkt, wenn es volle Verfügbarkeit gibt. Natürlich bin ich evtl. nicht ganz unparteiisch, aber ich denke, dass ich die gleiche Meinung auch ohne Pfizer-Anteile hätte.

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.

  • Verstehe nicht, es gibt ja scheinbar sogar einige die Bedenken gegen's Boostern haben, das finde ich ja höchst interessant. Ich lass mir zweimal was spritzen, aber beim dritten Mal hab ich ein Problem damit? Also naja.. Dann doch lieber gleich dagegen sein.


    Naja, die Nebenwirkungen bei der zweiten Spritze sind stärker als bei der ersten. Und bei der dritten ist es ähnlich wie bei der zweiten. Da ist es doch irgendwie nachvollziehbar, wenn die Leute dann nach der zweiten Spritze sagen, daß sie sich das nicht mehr antun wollen?

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Naja, die Nebenwirkungen bei der zweiten Spritze sind stärker als bei der ersten. Und bei der dritten ist es ähnlich wie bei der zweiten. Da ist es doch irgendwie nachvollziehbar, wenn die Leute dann nach der zweiten Spritze sagen, daß sie sich das nicht mehr antun wollen?

    Gibts hier Leute die mehrfach, oder gar bei allen drei Spritzen, flach lagen?


    Also ich lag nen Tag nach der ersten übel flach, habe von der 2. und 3. aber null gemerkt.


    Würde man jedesmal flachliegen, und bei aktueller Taktung von 3 Spritzen pro Jahr....da würde ja einiges an Krankheitstagen zusammen kommen....

    Und wenn mich das jedes mal so ausknocken würde wie bei Spritze eins, puh, da wäre ich auf Dauer dann auch nicht begeistert, damals ging es mir schon echt mies.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Eine Mitarbeiterin bei mir war 3 Wochen krankgeschrieben nach der zweiten. Eine andere ein paar Tage. Bei insgesamt vier. Die wanderten aber in keine Statistik, falls überhaupt eine geführt wird.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Also ich hatte - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit- bereits im Frühjahr 2020 eine Coronainfektion. Gehöre aber diesbezüglich zur Dunkelziffer. Zu dem Zeitpunkt galt das noch als Grippe. Die Symptomatik war aber heftiger als alles, was ich bis dahin als Grippe/Grippaler Infekt je erlebt hatte. Mit meinen beiden Impfungen habe ich mir Zeit gelassen bzw. nicht vorgedrängt.

    Unmittelbare Nebenwirkungen? beide Male nicht der Rede wert. Langzeitnebenwirkungen? who knows.

    Bezüglich Booster lasse ich ebenfalls denjenigen, die es brauchen und denjenigen, die es eilig haben, den Vortritt.


    -

  • Gibts hier Leute die mehrfach, oder gar bei allen drei Spritzen, flach lagen?

    Ja ich. Jeweils so ungefähr 8-12 Stunden. Aber mit abnehmender Tendenz. Und so schlimm fand ich es auch nicht, ich war vor allem müde und habe mich dabei mal richtig ausgeschlafen.


    Ich bin aber AZ -> BioNtech -> Moderna geimpft, also ziemlich untypisch.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • China ohne mRNA?


    Zitat

    Der chinesische Corona-Impfstoff Coronavac zeigt auch nach drei verabreichten Dosen keine ausreichende Wirkung gegen die Omikron-Variante des Coronavirus. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher der University of Hongkong in einer aktuellen Studie.

    Laut einer am Donnerstag von der Universität veröffentlichten Pressemitteilung sorgte eine Booster-Impfung mit dem Impfstoff des chinesischen Herstellers Sinovac bei Personen, die bereits zweimal mit Coronavac geimpft wurden, nicht für ein ausreichendes Level an Antikörpern. Die Forscher bezeichneten das Antikörper-Level nach drei Coronavac-Impfungen mit Blick auf Omikron als "sehr schlecht".


    Bei zweifach mit Coronavac-Geimpften, die einen Booster mit Biontechs Impfstoff Comirnaty bekamen, sei der Impfschutz gegen Omikron jedoch sehr gut, heißt es in der Pressemitteilung. "Personen, die zwei Dosen von Comirnaty oder Coronavac erhalten haben, sollten eine dritte Dose Comirnaty rund sechs Monate nach ihrer zweiten Impfung erhalten, um den optimalen Schutz gegen Omikron zu haben", wird die an der Studie beteiligte Professorin Malik Peiris zitiert.

    Schlechte Nachrichten für China: Impfstoff Coronavac taugt laut Studie nicht als Booster gegen Omikron (msn.com)

    “Investment is most intelligent when it is most businesslike.” -Benjamin Graham

  • Mir ging es nur nach der dritten etwas schlechter, aber nicht so dass ich in Krankenstand hätte gehen müssen. Da war ich leider der einzige bei uns in der Firma der so becheuert/loyal war und dies nicht ausgenutzt hatte.

    Ich kenne das Gefühl! Aber dem Karma kann keiner entkommen. :)

    Und sagte nicht Jesu schon : "Bescheisse nicht deinen Arbeitgeber, wie du nicht selbst beschissen werden willst"?

    Du hast ein Gewissen und kannst in den Spiegel schauen. Das die anderen Idioten sind, die keinen Wertekompass haben und mit ihrer Freiheit nicht umgehen können, steht auf einem anderen Blatt.


    Bei einem Freund von mir wird Druck auf die Mittarbeiter gemacht, dass man sich nach der Impfung Urlaubs nimmt, falls man sich nicht gut fühlt! Ansonsten heißt es angetreten und Überstunden knallen.

    Wenn man krank ist, ist man krank. Und wenn nicht geht man arbeiten oder sucht sich einen anderen Arbeitsplatz, wenn man sich am aktuellen nicht wohl fühlt. Amen ^^

  • Nochmals, die Antikörper sind nich das Maß aller Dinge.

    Dem stimmen wohl alle zu. Ich habe mich nur gefragt, was in China nun passieren wird, Null-Covid-Strategie bei Omikron und Impfstoff mit geringer Antikörperreaktion. Na ja, vielleicht sagt sich die KP: wir haben tolle T-Zellen und alles ist gut.

    “Investment is most intelligent when it is most businesslike.” -Benjamin Graham

  • Es kann wirklich sein, dass omikron auch bei den mit Sinovac geimpften mild verläuft. Aber selbst wenn das so wäre, wäre auch eine "Grippewelle", die durch die ganze Bevölkerung läuft (gibt es bei der Influenza so gut wie nie - da ist eigentlich immer schon bei 5% bis 10% Schluss), ziemlich schlecht für die Wirtschaft.

  • Keine Ahnung , ob es einen Zusammenhang mit der Impfung oder Corona gibt, aber in den letzten paar Tagen bekommen immer mehr Profisportler Herz- oder Atemprobleme. Heute ist der erst 23 jährige kroatische Profispieler Marin Cacic ( gestorben.)

    Piotr Zielenski (Neapel-Atemprobleme), Agüero (Barca-Herzpr.), Victor Lindelof (Manu-Atem).

    Gibt noch viele Profis aus anderen Sport-Bereichen.

    FußballDrei Todesfälle über Weihnachten schocken die Fußball-Welt“



    https://amp.kleinezeitung.at/6078651


    Herzmuskelentzündung nach Corona-Impfung – Risiko höher als angenommen“


    https://www.fr.de/wissen/corona-impfung-herzmuskelentzuendung-risiko-coronavirus-impfstoff-nebenwirkungen-gesundheit-news-91045646.html


    Edit: gibt natürlich auch viele Meldungen über Profi-Sportler, die an Corona gestorben sind.

    Wie z.Bsp.:


    https://amp.n-tv.de/panorama/B…ovid-article23022355.html

  • BioNTech und Pfizer wollen einen Impfstoff gegen Gürtelrose entwickeln: https://www.faz.net/aktuell/wi…guertelrose-17716779.html

    Ganz verstehe ich das nicht, denn es gibt schon zwei, Zostavax (Merck, Lebendimpfstoff; in den USA seit 2020 nicht mehr erhältlich) und Shingrix (GSK, Totimpfstoff). Das RKI empfiehlt die Impfung mit Shingrix für alle Personen ab 60, da es wirksamer sei als Zostavax. Probleme mit Shingrix gibt es offenbar manchmal bei Personen, die schon einmal Gürtelrose hatten.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith